Impressum

                                                                                                                      ENGLISH | DEUTSCH

Sirens -- HEAD 

Sirens (2014 - 2015 )  
  ☆☆☆
Thematik: schwul, Asexualität, (lesbisch)
Dramedy-Serie
(FOX, USA)
23 Episoden à 22 Minuten (2 Staffeln)
Premiere (USA): 06. März 2014 (USA Network)
Premiere (D): 27. November 2015 (ProSieben)

ORANGE IS THE NEW BLACK -- Download/ Stream

DVD bei amazon kaufen

CAST VON SIRENS
Kevin Daniels (Henry Isaiah "Hank" St. Clare) ♂♂
Michael Mosley (Johnny Farrell)
Jesse Luken (Nick) ♂♂
Jordan Brown (Jeff the Chef) ♂♂
Chris Boykin (Alejandro) ♂♂
Jonathan Sadowski (Josh)
Chris Agos (Dave)

Kevin Bigley (Brian Czyk)

Jessica McNamee (Theresa Kelly)
Bill Nunn (Cash)
Kelly O'Sullivan (Valentina "Voodoo" Dunacci)
Maura Kidwell (Claire "Stats" Bender)
Josh Segarra (Billy)
Kirsten Fitzgerald (Kathy "Mac" McMenimen)
Emily Peterson (Maeve)
Lenny Clarke (Frank Farrell)
Ashleigh LaThrop (Gabby)
Loretta Devine (Hanks Mutter)

Idee: Denis Leary und Bob Fisher
 
 
HANDLUNG
VON SIRENS
Tick (schwul), Trick (naiv) und Track (beziehungsresistent) sind drei ganz besondere Exemplare von Rettungssanitätern in Chicago, deren schwierige Persönlichkeiten ihnen beim Dienst ständig im Weg ist. (LSD)

Die Sanitäter Johnny, Hank und Brian sind ein äußerst ungleiches Trio, das bei den Emergency Medical Technicians Chicago arbeitet. Hank, abgeklärt, erfahren und schwul, Neuling Brian, naiv und ein Muttersöhnchen vom Feinsten, und der Bindungsphobiker Brian scheinen auf den ersten Blick eher Leben zu gefährden, als Leben zu retten. Doch es stellt sich heraus, dass das narzisstische, alberne und selbstzerstörerische Trio eine perfekte Kombination ist. (ProSieben)


SENDETERMINE VON SIRENS
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
21.01.2016 - 26.02.2016 | Staffel 2 | ProSieben
27.11.2015 - 15.01.2016 | Staffel 1 | ProSieben

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine TV-Ausstrahlung alle zwei Jahre erwartet.

 

KOMMENTARE ZU SIRENS
Reizend, unterhaltsam, wegweisend gayfriendly.
[Jo Schwarz]

Queerfaktor: 7
| Bunnyfaktor: 6


The casting couldn't be better, the writing sharper, the direction crisper.
[Kundenbewertung amazon.com]

 
 


  
 
 
 Sirens -- POSTER
 
 
QUEERmdbINFO
Die Zeiten, wo man schwul-lesbische Charaktere in Serien mit der Lupe suchen musste scheinen zum Glück endgültig vorbei. Auch die Zahl der Hauptfiguren nimmt signifikant zu. Man hat schon den Eindruck, Schwul wäre das neue Schwarz, ein Chique, mit dem man sich gern schmückt. Alle wollen Teil von #Equality sein und waren es doch eigentlich schon immer.

Sarkamus beiseite. In
SIRENS gibt es einen schwulen, schwarzen, leicht angemoppelten Lebensretter (sic!), Henry Isaiah "Hank" St. Clare gespielt von Kevin Daniels, der trotz 54 Schauspielengagements (darunter wiederkehrende Auftritte in MODERN FAMILY) keinen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. Doch die ganze Minderheitenemanzipation half der launigen Comedy-Serie leider nicht über zwei Staffeln hinaus. Das leidige Dauerthema Einschaltquoten ließen USA NETWORK nach 23 Episoden den Stecker ziehen.

In Deutschland war die Erstausstrahlung am 20ten Juli geplant. ProSieben hat aber nun seine PrimeTime umstrukturiert, huch, wir sind schon wieder bei der Quote, und
SIRENS kurzerhand und ohne Aussicht auf künftige Sendetermine ins Archiv verbannt.

Genau wie
QUEER AS FOLK oder SKINS ist SIRENS die amerikanische Coverversion einer gleichnamigen britischen Serie, die in UK auf Channel 4 ausgestrahlt und nach sechs Episoden eingestellt wurde. Hank heißt in der Original-Serie Ashley Greenwick (ist das nicht ein Frauenname, so wie Caitlyn Jenner?) und wird gespielt von Richard Madden (weiß, sexy, eigener Wiki-Eintrag). Fehlt also nur noch das L in LGBT. Auch das einer Dauerbrenner queerer Befindlichkeitdiskurse. Aber es gibt das A, das mittlerweile in den LGBTIQ+Kanon aufgenommen wurde. Wer nicht weiß, wofür das steht... Meist steht da nichts. Und damit zurück ins Hauptstadtstudio.


AKTUELLE INFOS ZU SIRENS
Der neue Sendeplatz steht fest (siehe links).
 
LINKS

USA Networks

Sirens (2014–2015) on IMDb


Dein Link?
 
 
 

  Das könnte Dir auch gefallen...

Shameless   Happy Endings   Nip/Tuck   Will & Grace

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk   The Book of Daniel   Looking  
The Interview
     

SIRENS -- HD-TRAILER (ENGLISH)

SIRENS -- BILDER

Sirens -- STILL 01 

Sirens -- STILL 02 

Sirens -- STILL 03 

© USA Network

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...