Impressum

QUEERmdb.de | Lesbisch-schwule Filme, Serien, Bücher, Musik, Theater- und BühnenstückeQUEERmdb.com | ENGLISH -- Gay movies, series, books, music and showsQUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! -- HEAD 

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (2015)  
  ☆☆☆☆
AKA: Punk Berlin 1982
Thematik: schwul, bi,
Homophobie

Dramedy
(Deutschland)
Laufzeit: 01 Stunde 34 Minuten
Kinostart: 26. März 2015

amazon-Button


CAST VON TOD DEN HIPPIES!!

Frederick Lau (Gries) ♂♂
Alexander Scheer (Blixa Bargeld) ♀♂♂
Götz Otto (Bodyguard) ♂♂
Marc Hosemann (Nick Cave) ♀♂♂
Fritz Roth (Rainer Werner Fassbinder) ♂♂

Daniel Zillmann (Lederschwuler in Band) ♂♂

Tom Schilling (Robert Rother)
Emilia Schüle (Sanja)
Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Schwarz)
Luisa Wietzorek (Jana)
Simon Böer (Bernd)
Gabrielle Scharnitzky (Frau Werner)
Samuel Finzi (Klaus Rother)
Oliver Korittke (Udo)
Rolf Zacher (Ralf)
Hannelore Hoger (Gisela Ellers)

Regie/Drehbuch: Oskar Roehler


HANDLUNG VON TOD DEN HIPPIES!!
Deutschland, Anfang der 80er. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht.

Robert muss da raus. Es gibt für ihn nur die eine Stadt! Sex, Drogen und Punk, die Versprechen von West-Berlin. Sein alter Kumpel Schwarz nimmt ihn mit offenen Armen auf. Schwarz braucht in seiner Peepshow ein Mädchen für alles und das wird Robert. Wichskabinen schrubben und die Verpflegung der Mädchen organisieren, sind seine Hauptaufgaben.

Dabei lernt er Sanja kennen, auch eine, in der anarchischen Subkultur gestrandete, wunderschöne Seele auf der Suche nach einem Sinn. Tag und Nacht verschwimmen, Robert lässt sich treiben, seine Nächte verbringt er im legendären „Risiko“. Der Ort, an dem Zeit nicht existiert, sich die Ikonen (wie Blixa Bargeld und Nick Cave) herumtreiben, dort wo alles möglich ist, alles sein kann und nichts muss. Kunst kommt nicht von Können, sie kommt vom Leben.

Dank üppiger Berlin-Zulage und eines kleinen Überfalls, plant Robert zusammen mit Schwarz eine ganz neue Einkommensquelle und mit Sanja die nicht ganz typische Lösung familiärer Probleme.
 

 
KOMMENTARE ZU TOD DEN HIPPIES!!Roehler hat die Parodie seines eigenen Œuvres gedreht. Doch seine Flucht in die Ironie misslingt. [Falk Straub, Augsburger Allgemeine]

In jeder Hinsicht ein wilder, ein rücksichtsloser Film. Und genau deshalb ein glaubwürdiger. [Andrea Burtz, wdr2.de]

Noch in seinem letzten autobiografischen Film QUELLEN DES LEBENS (2012) hat Oskar Roehler sich schwer an seinem Schicksal abgearbeitet, ein ungeliebtes Kind gewesen zu sein. Jetzt scheint er darüber lachen zu können. [Christian Schröder, Tagesspiegel]

Alles hier ist hässlich und trostlos, gewollt schlecht, so, wenn mancher Dialog, dem der Saft ausgegangen ist, wie ein zombiehafter Abklatsch dessen wirkt, was er womöglich einmal war, als er tatsächlich gesagt wurde.
[Dunja Bialas, artechock.de]
 
 


  
 Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! -- POSTER
 
SENDETERMINE VON TOD DEN HIPPIES!!
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
14. Mai 2017 | Das Erste
22. Februar 2017 | ARTE (Wh. am 04. März 2017)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
Zwei Ausstrahlungen pro Jahr erwartet.



QUEERmdbSTATEMENT
Die Stadt war ein Schutzraum für Verrückte. Das kann sie heute gar nicht mehr sein. Jetzt ist eine Großstadt, was damals ein Dorf war. Es waren ja viel weniger Leute. Ich habe in der Oranienstraße gewohnt, da haben die Kinder auf der Straße gespielt. Da waren keine Autos, kein Verkehr, gleich die Mauer, es war überhaupt nichts los in der Stadt, es war Tod. Wenn du hier hergekommen bist, warst du entweder ein westdeutscher Schwuler, oder du wolltest Maler oder Musiker werden. Was solltest du sonst hier machen? Altwarenhändler wollte man auch nicht werden.
[Oskar Röhler]
 
LINKS

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (2015) on IMDb
 
 
 

  Ähnliche Filme

Quellen des Lebens   Something must break   Dummer Junge   66/67

Fögi ist ein Sauhund   In the name of the son   My own private Idaho   Julia
     

TOD DEN HIPPIES!! LANGE LEBE DER PUNK -- FUll-HD-TRAILER (DEUTSCH)

 

TOD DEN HIPPIE!! ES LEBE DER PUNK --FILMBILDER  

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk -- STILL 1 

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk -- STILL 2 

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk -- STILL 3

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk -- STILL 4

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk -- STILL 5

© X Verleih

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

..