Schrippen und Mohnbrötchen (2008)
HANDLUNG VON SCHRIPPEN UND MOHNBRÖTCHEN
Berlin, Mitte der 80er. Noch steht die Mauer und die Fronten sind klar. Auch Freitagnacht, wenn Mario, Pazifist aus Westdeutschland, Spaß will und von dem einen Mann träumt, dem er treu bleiben kann.
Sollte Steve der Gesuchte sein? Der ist Sergeant bei der Airforce und verteidigt in Berlin die Freiheit des Westens. Steve ist Patriot und Familienvater. Und er ist schwul. Wenn man ihn mit Mario erwischt, ist die Karriere vorbei.
Alles riskieren für einen Wehrdienstverweigerer? Und kann Mario einen Kriegstreiber lieben und die eigenen Ideale doch nicht verraten? Die beiden haben nichts gemein. Außer der Lust und der Neugierde auf einander.
tags:
1980er 2008 Air Force Army Berlin Berlin in den 1980ern Berlin-Mitte Berliner Mauer Buch Bücher Coming Out don't ask don't tell Erotikroman Gayliteratur Gayroman Gegenwartsliteratur Historischer Roman Homoerotik Homoerotik in der Literatur Homophobie Homophobie als Romanthema Homophobie im Militär Homophobie in der Armee Homophobie in der Army Homophobie in der Literatur Homophobie in der US-Army Homosexualität in der Gegenwartsliteratur Homosexualität in der Literatur Hörbuch Hörbuch mit schwuler Thematik Kalter Krieg Kriegstreiber LGBT-Buch LGBT-Roman Liebesroman Literatur Militär Patriotismus Pazifist verliebt sich in Soldaten Roman Roman mit schwulen Protagonisten Roman mit schwuler Thematik schwul schwul-lesbische Liebesromane schwule Beziehung schwule Bücher schwule Erotik schwule Erotik in der Literatur schwule Liebe schwule Literatur schwuler Ehemann schwuler Erotikroman schwuler Familienvater schwuler Kuss schwuler Liebesroman schwuler Patriot schwuler Pazifist schwuler Pilot schwuler Roman Schwuler Sex schwuler Soldat schwuler Vater schwules Buch schwules Hörbuch US-Army