Impressum




WILL & GRACE
Staffel - 4 - DVD - Box - Gewinnspiel
 
 
25.04.2015 [Johannes Jarchow]  
ENDLICH: DIE VIERTE STAFFEL IST DA!

Die Geschichte der DVD-Veröffentlichung von WILL & GRACE in Deutschland ist eine offene. Nach Staffel 3 war Schluss, was Fans zurecht verärgerte. Jetzt endlich wird die Geschichte weitererzählt. Wir feiern den DVD-Start der grandiosen vierten Staffel der besten Sitcom aller Zeiten und verlosen drei DVD-Boxen!


Unglaubliche acht Jahre ist es her, dass mit der Veröffentlichung der dritten Staffel der weitere Release sang- und klanglos eingestellt wurde. Ein bitteres Schicksal das WILL & GRACE mit anderen Serien teilt. Auch von BROTHERS & SISTERS wurden nur drei der fünf Staffeln veröffentlicht. Bei CHEERS war nach Season IV Schluss, BEING ERICA - ALLES AUF ANFANG kommt auf zwei von vier Staffeln.

Auch die TV-Ausstrahlung verlief alles andere als ruhmreich. Wegen sinkender Quoten wurde die Serie ständig auf andere Sendeplätzen verschoben. Nach Staffel VII war endgültig Schluss beim Haussender ProSieben. Die letzte Staffel landete schließlich nach zwei Jahren Pause bei Sat1 und wurde 2008 nach Mitternacht zu wechselnden Uhrzeiten gezeigt. Doch auch hier waren die Einschaltquoten nicht gut genug und die Ausstrahlung wurde abgebrochen. Ein halbes Jahr später liefen die letzten Folgen samstags um 4:30 Uhr. Was für ein trauriger Abgang! Zum Glück hat Gott den Festplattenrekorder erfunden.
 

Will & Grace
 
 
Echten Fans reicht eine TV-Aufzeichnung natürlich nicht aus. Sie wollen die DVD-Box mit Extras und stylishen Schuber im Regal. Derer hat sich jetzt Koch Media angenommen und 13 Jahre nach der Original-Ausstrahlung auf NBC Staffel IV veröffentlicht. Und das sogar im zeitgemäßen 16:9-Bild und mit Outtakes, Season-Featurettes und im bewährten Design der vorangegangenen DVD-Sets. Freuen dürfen wir uns auf ein Wiedersehen der zahlreichen Gaststars - wie Matt Damon, Woody Harrelson, der in der vierten Staffel sogar als Grace' Lover zur Stammbesetzung gehört, Michael Douglas, Glenn Close und natürlich Jackies angebetete Cher.  


 
   
Der Release weiterer Staffeln steht noch in den Sternen. Zumindest bemühe man sich darum, die Rechte dafür zu erwerben, so Koch Media. Entscheidend werden natürlich die Verkaufszahlen sein. Sollten diese die Erwartungen übertreffen, wären weitere Veröffentlichungen auch durch Universal Pictures denkbar.

Für alle, die so lange sehnsüchtig auf die wohl beste Staffel von WILL & GRACE gewartet haben, besteht nun die Chance, eine von insgesamt drei von Koch Media zur Verfügung gestellten DVD-Boxen zu gewinnen. Kommentiert einfach bis spätestens nächsten Sonntag (3. Mai 2015), wer eure Lieblingsfigur aus dem Willundgraciversum ist oder markiert eure RL-Grace. Wer ohne facebook ist, der kann auch mit einer eMail mitmachen. Die Gewinner werden dann am Montag per Los ermittelt und benachrichtigt.

Wer schnell ist, kann seine Gewinnchance verdoppeln! Unter den ersten zehn Teilnehmern, die posten oder mailen, verlosen wir die erste DVD-Box sofort!

Viel Glück!
   
     
   

© Universal Pictures Germany/ Koch-Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

...