Impressum





WILL & GRACE
DVD - Komplettbox - Gewinnspiel
 
 
11.11.2016 [Johannes Jarchow]  
DAS COMEBACK IST PERFEKT

Will & Grace sind zurück. Mit einer Webisode, vielleicht sogar mit neuen Folgen. Zeitgleich zu den guten Neuigkeiten erscheint jetzt eine DVD-Box der kompletten Serie. Ein Exemplar verlosen wir.


Als NBC vor zehn Jahren, am 18. Mai 2006, die letzte Episode von WILL & GRACE ausstrahlte, war die Enttäuschung unter den Fans groß. Nicht nur, weil mit der Sitcom Schluss war, sondern auch, weil im Finale die Beziehung der beiden Titelhelden nachhaltig in die Brüche ging, ein künftiges Revival ausgeschlossen wurde.

Die US-Fernsehlandschaft hat sich seither spürbar verändert. Eine zunehmende Zahl kleiner Digitalsender hat den fünf großen Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW immer mehr Marktanteile geraubt. Streaminganbieter wie Netflix und amazon haben die Zuschauerzahlen obendrauf signifikant reduziert. Die Zeiten, wo Serien über lange Zeiten hohe Einschaltquoten erreichen, sind vorbei. Das Angebot ist einfach zu groß.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass die Fernsehmacher sich nach vergangenen Zeiten zurücksehnen und erfolgreiche Formate wie
GILMORE GIRLS und AKTE X wiederbeleben. Auch um WILL & GRACE ranken die Gerüchte, dass es zu einer Reunion kommen soll. Wo doch auch die Kollegen von FRIENDS (bis zur fünften Staffel Lead-In von WILL & GRACE) zumindest für ein Serienspecial zusammenkommen, welches für Februar angekündigt ist.

So lange müssen
WILL & GRACE - Fans nicht warten. In der heißen Phase des US-Präsidentschaftswahlkampfs kamen Will, Grace, Karen und Jack im altbekannten New Yorker Appartment zusammen, um für Hillary Clinton in die Bresche zu springen bzw. Donald Trump ans weiße Hosenbein zu pinkeln...
 
   
Mit dem Hashtag #VoteHoney wurde der zehnminütige You-Tube-Clip ein viraler Erfolg. So erfolgreich, dass NBC jetzt verlautbaren ließ, die Produktion neuer Folgen in Betracht zu ziehen. Zumal alle vier Hauptdarsteller, im Gegensetz zum FRIENDS-Cast, Interesse dafür bekundeten. Die Diskussionen bei NBC seien in einem frühen Stadium, heißt es, alles ist offen. Der große Krach, der Will und Grace im Serienfinale auseinanderbrachte, dürfte ein Knackpunkt sein. Vielleicht macht man es wie im Paralelluniversum der neuen Webisode, wo es die Trennung offensichtlich nie gegeben hat.

Das intakte Willundgraciversum umfasst immerhin stolze 193 Folge, welche man ab sofort endlich in einer DVD-Komplettbox genießen kann. Das Set besteht aus 33 liebevoll im Fotoalbum-Look verpackten Disks, auf denen neben allen (193+1) Episoden unveröffentlichte Featurettes und Dokumentationen zu sehen sind.

Koch Media hat uns ein Exemplar zur Verfügung gestellt, das wir in zwei Wochen verlosen. Bis zum 27. November 2016 (23 Uhr) habt ihr Zeit, euch in das Gewinnspielformular einzutragen. Der Gewinner erhält die frohe Botschaft pünktlich am ersten Advent (23:01 Uhr) per eMail. Viel Glück!
 
     
   

© Universal Pictures Germany/ Koch-Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

...