Impressum

Sleepless Knights -- HEAD

Sleepless Knights (2012)  
★★★★☆☆☆☆

Spanien/ Deutschland
84 Minuten
Liebesfilm
Kinostart: 17.01.2013

Regie: Stefan Butzmühlen und Cristina Diz

CAST
Raul Godoy (Carlos) ♂♂
Jaime Pedruelo (Juan
) ♂♂


Fehler melden?
Sleepless Knights (2012)

INHALT

queer
mdbInfo
Wie jeden Sommer ist Carlos zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Außerdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten noch jährlich die mittelalterliche Vertreibung der Fremden aus ihrem Dorf feiern, lernt Carlos den jungen Polizisten Juan kennen und beide verlieben sich ineinander. Eine Beziehung zwischen Landflucht und Jugendarbeitslosigkeit, verkrusteten Ritualen und nationaler Krise in einer Landschaft, die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.


KRITIK
[Simon Mattera] toll, danke für den text. nun kapier ich auch halbwegs um was es in etwa ging in diesem film. ohne diese erklährung tappt man im dunkeln und hat keine ahnung was man sich anschaut. grauenhaft schlechter film. keine ahnung vom geschichten erzählen oder filme machen. der regisseur sollte seinen job wechseln.



 
SLEEPLESS KNIGHTS ist der erste Langspielfilm von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz. Der Film ist als Co-Produktion der Filmemacher mit der Salzgeber & Co. Medien GmbH entstanden, die den Film auch in die deutschen Kinos bringt. Er wurde mit Laien in der kaum aus Filmen bekannten Landschaft der spanischen Extremadura mit einem spanisch-deutschen Team gedreht.

"Die Beziehung von Juan und Carlos entwirft sich vor einem völlig offenen Horizont, ohne jede Vorstellung davon, was kommen könnte, wenn der dürre Sommer zu Ende gehen wird."

(Lukas Foerster, taz.de)

Was hälst du von
SLEEPLESS KNIGHTS?
LINKS
Filmseite
IMDb       

Dein Link?



★★★☆☆☆☆☆☆☆



Sleeplless Knights -- Still1

Sleeplless Knights -- Still2

Sleeplless Knights -- Still3

Sleeplless Knights -- Still4

© Salzgeber