Impressum

QUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- HEAD 

Schau mich nicht so an (2015)  
   ☆☆
Im Abschlussfilm SCHAU MICH NICHT SO AN wird die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen den  Nachbarinnen Hedi und Iva durch das plötzliche Auftauchen von Ivas Vater gestört.

OT: Schau mich nicht so an
AKA: Don't Look at Me That Way
AT: Iva & Hedi
Thematik: lesbisch, Bisexualität

Liebesdrama
(Deutschland/Mongolei)
Laufzeit: 01 Stunde 28 Minuten
Premiere: 26. Juni 2015 (Filmfest München)
Kinostart: 16. Juni 2016
DVD-Release: 20. Januar 2017

Schau mich nicht so an (Film 2015) | Stream/ Download, deutsch, german, ganzer Film, full movie, watch online


Schau mich nicht so an (Film 2015) | DVD / BluRay kaufen
*

ARTIKEL ZU SCHAU MICH NICHT SO AN
Die 10 besten schwul-lesbischen Filme 2016



CAST VON SCHAU MICH NICHT SO AN
Uisenma Borchu (Hedi) ♀♀♂
Catrina Stemmer (Iva) ♀♀♂

Josef Bierbichler (Ivas Vater)
Katja Brenner (Tanzlehrerin)
Andreas Karl (Typ)
Anne-Marie Weisz (Sofia)
Andreas Wilke (Ramirez)
Rasmus Max Wirth (Daniel)

Regie/Drehbuch: Uisenma Borchu


HANDLUNG VON SCHAU MICH NICHT SO AN
Hedi und Iva sind Nachbarinnen. Sie begegnen sich durch Ivas Tochter Sofia. Die aufgeweckte Kleine ist erst das Bindeglied zwischen den beiden, doch schon bald entwickelt sich die Frauenfreundschaft zu einer leidenschaftlichen Beziehung.

Als allerdings Ivas Vater, gespielt von Josef Bierbichler, auftaucht, hat Hedi auf einmal nur noch Interesse an dem erfahrenen Mann.

 
KOMMENTARE ZU SCHAU MICH NICHT SO AN
Der Film wird erzählt mit dem Element des Kontrastes. Ich wollte sie unbedingt im Film, weil ich sie brauche. Immer. [Uisenma Borchu]

Tatsächlich entsteht Borchus Kunst aus dem geduldigen Zuschauen bei einem Spiel um sexuelle Identität, Begierde und Besitzergreifung.
[Wolfgang Höbel, spiegel.de]
 

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- POSTER
 
SENDETERMINE VON SCHAU MICH NICHT SO AN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine TV-Ausstrahlung.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche



QUEER
mdbINFO

Uisenma Borchuunds Diplomfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München wurde mit dem QUEERmdb-Redaktionspreis DramaQueen für den besten Queerfilm des Jahres ausgezeichnet. Hier gibt es die komplette Begründung. Bei der Userbefragung zum besten schwul-lesbischen Film 2016 landete SCHAU MICH NICHT SO AN mit einer phäneomenalen Durchschnittsbewertung von 8.2 auf Platz 2. Dies ist nach 8.7 (JONGENS (2014)) und der dritthöchste Wert, der jemals auf QUEERmdb erreicht wurde.


QUEER
mdbSTATEMET
Seit ich fünf Jahre alt bin, lebe ich zwischen den Kulturen. Mongolei in den Ferien, dann wieder zurück nach Deutschland. Es war schwer gerade nach der Wende 1989 diese Welten miteinander zu verbinden, da die eine von der anderen nichts wusste, und die Kontraste mich von Außen nach Innen betäubten. Es ließ mich stets über den Menschen, seine Rollen, und Identitäten reflektieren. Meine bisherigen Dokumentarfilme sind über Frauen, ihre Erziehung und ihre Intimität. Ich bin jetzt aber eine andere Richtung gegangen und habe mit diesem Spielfilm das Feminine mit meinen eigenen Gedanken zu visualisieren versucht, und die Identität des Menschen, der zur Frau gemacht wird in Frage gestellt, egal ob es mit dem Charakter einer Hedi oder einer Iva passiert. [Uisenma Borchu]

 
FILMTIPP
Appropriate Behavior | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität
APPROPRIATE BEHAVIOR (2014)
     

  ÄHNLICHE FILME

Duke of Burgundy | Film 2014 -- lesbisch, Homosexualität  Camminando verso | Film 2011 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität  Nude Area | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität  Dogtooth| Film 2009 -- lesbisch

Something must break | Film 2014 -- Intersexualität, transgender, Homophobie, Bisexualität, schwul  Das Zimmermädchen Lynn | Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Prostitution, Homosexualität  La belle saison - Eine Sommerliebe | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität, Homophobie 
Das rote Zimmer | Film 2010 -- lesbisch, Bisexualität
     

SCHAU MICH NICHT SO AN -- FULL-HD-TRAILER (DEUTSCH)

   

SCHAU MICH NICHT SO AN -- FILMBILDER

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- FILMBILD 01

  Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- FILMBILD 02 

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- FILMBILD 03 

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- FILMBILD 04

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität -- FILMBILD 05

© Zorro Filmverleih

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

...