Impressum

Pride - Yect -- HEAD 

Pride (2013)  
  ☆☆☆
OT: Yect | AKA: Fierté
Thematik: schwul, Coming Out, Homophobie

Kurzfilm
(Bulgarien)
Laufzeit: 29 Minuten
Premiere: 10. August 2013 (Locarno FF, Schweiz)
OmU


CAST

Aleksandar Aleksiev (Georgi) ♂♂
Kaloian R. Pishmanov (Martin) ♂♂

Mihail Mutafov (Manol, Georgis Großvater)
Ani Bakalova (Georgis Großmutter)
Svetla Yancheva (Petya, Georgis Mutter)

Regie: Pavel G. Vesnakov
Drehbuch: Vanya Rainova und Pavel G. Vesnakov

SYNOPSIS
Der 17-jährige Georgi lebt bei seinen Großeltern in Sofia, während seine Eltern versuchen, sich in Deutschland eine bessere Existenz aufzubauen, um ihrem Sohn dort ein Studium ermöglichen zu können. Als Georgis Großvater Manol herausfindet, dass sein Enkel vermutlich schwul ist, will er sich damit nicht abfinden. Er ist der Meinung, dass es möglich sein muss, den Jugendlichen zu „kurieren“. Vor allem vor Georgis Mutter, seiner Tochter, möchte er den Schein wahren. Als er sie am nächsten Tag am Flughafen abholt, hat sie selbst schwer verdauliche Neuigkeiten für ihren Vater. (arte)
 

 
KOMMENTARE
 

 Pride - Yect -- POSTER
 
 
QUEERmdbINFO
Der Kurzfilm des bulgarischen Regisseurs Pavel Vesnakov ist stark autobiografisch geprägt. Beim Filmfestival von Sarajevo ist die deutsch-bulgarische Co-Produktion mit einer lobenden Erwähnung bedacht worden.
 
LINKS

Pride (2013) on IMDb



Dein Link?
 
 
 
  Ähnliche Filme

Tiefe Wasser   Im Namen des ...   Contracorriente   Sag nicht wer du bist

Das letzte Spiel   Sturmland   Lilting  
Jenseits der Hügel
     

TRAILER (OmU)

FILMBILDER 

Pride - Yect -- STILL 1 

Pride - Yect -- STILL 2 

© Portokal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...