Impressum

Out in the dark | Film 2012 -- schwul, Homophobie, Coming Out, Homosexualität

Out in the Dark (2012)  
★★★★★★★★☆☆

 
Thematik: schwul, Homophobie
Drama (Israel/USA)
Laufzeit: 1h 36min
Kinostart: 9. Mai 2013
OmU

Out in the Dark (Film 2012) | Online sehen/ Download/ Stream/ Video on Demand


Out in the Dark (Film 2012) | DVD / BluRaybei amazon kaufen
*

CAST

Nicholas Jacob (Nimr Mashrawi)
Michael Aloni (Roy Schaefer)
Jameel Khouri (Nabil Mashrawi)
Loai Noufi (Mustafa Na amna)
Khawlah Hag (Hiam Mashrawi)
Alon Pdut (Gil)
Maysa Daw (Abir Mashrawi)
Shimon Mimran (Daniel)

Regie/Produktion/Drehbuch: Michael Mayer
Out In Th Dark (2012)

INHALT

QUEERmdbINFO
Der palästinensische Student Nimr (Nicholas Jacob) träumt von einem besseren Leben im Ausland. Als er in einer schicksalhaften Nacht dem attraktiven, israelischen Anwalt Roy (Michael Aloni) begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick.

Doch die harsche Realität einer palästinensischen Gesellschaft, die Homosexualität verdammt und und die Verachtung Israels für seine Nationalität zwingen Nimr sich zwischen Leben und Liebe zu entscheiden.

So unmittelbar und emotional wie in diesem Liebesdrama wurde der israelisch-palästinensische Konflikt selten erzählt. Eine packende und bis zum Schluss spannende Geschichte über eine unumstößliche Liebe, die Grenzen sprengt. Ganz in der Tradition von THE BUBBLE - EINE LIEBE IN TEL AVIV (2006)* und YOSSI & JAGGER (2002)* - ein würdiger Nachfolger zu BROKEBACK MOUNTAIN (2005).
 
Wir schreiben das Jahr 2016. So steht es offiziell im Kalender. Gefühlt scheint sich die Zeit rückwärts zu bewegen. Das Jugendkulturhaus Bad Säckingen (Baden-Württemberg) organisiert eine interkulturelle Woche unter dem Motto "Vielfalt statt Einfalt", bei dem unter anderem OUT IN THE DARK gezeigt werden soll. Es kommt aber zu keiner Aufführung. Der Film wird aus dem Programm genommen, weil Vertreter der türkisch-islamischen Gemeinde mit dem Ausstieg drohen. Homosexualität sei im Islam ein kritischer Punkt. Der evangelische Pfarrer und Entscheidungsträger Winfried Oelschlegel findet das einleuchtend. OUT IN THE DARK verschwindet in der Dunkelheit. Einfalt ohne Vieltfalt. 2016. Irgendwo in Deutschland.
 
   
       

 

 
       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

Out In The Dark (Sill1) 

Out In The Dark (Sill4) 

Out In The Dark (Sill3) 

© Pro Fun Media

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.