Impressum

One Zero One -- HEAD [BayBjane + David Pereira] 

One Zero One (2013)  
  ★★★★★★☆☆☆
UT: Die Geschichte von Cybersissy & BayBjane
AKA: One Zero One: The Story of Cybersissy & BayBjane
Thematik: trans*, Transsexualität, queer, Drag, Travestie

Dokumentation
(Deutschland)
Laufzeit: 1h 30min
Premiere: 21. April 2013 (Torino GLBT FF, Italien)
Kinostart: 2. Januar 2014


CAST
Antoine Timmermans (Cybersissy) t*
Mourad Zerhouni (BayBjane)
t*
David Pereira
♂♂
Christophe Laudamiel
♂♂
Christoph Hornetz
♂♂
Amanda Lepore
t*

Gregory Rack
Hans Timmermans
Joep Timmermans
Markus Pabst

Regie/Drehbuch: Tim Lienhard


INHALT
Mourad ist, mit einer Körpergröße von 149 cm, die "kleinste Drag-Queen der Welt". Seit Geburt mehrfach behindert, hat er die Hälfte seines Lebens in Krankenhäusern und Einrichtungen für Behinderte verbracht. Seine Beine sind von unterschiedlicher Länge, er hat keine regulären Zehen oder Finger und nur ein Auge. Und dennoch ist es ihm gelungen, all diese Einschränkungen und Behinderungen zu überwinden und sich in einen Bühnenkünstler zu verwandeln, der neben perfekt gebauten Go-Go Boys auf den Bühnen der Matinée Partys auf Ibiza steht und heller strahlt als sie.

All das war möglich, weil Antoine, ein vielseitiger Künstler mit akademischen Weihen und belastet durch eine verstörende Familiengeschichte und ernsthafte psychische Probleme, Mourad und sein Talent für die Bühne entdeckte und ihm half, die Bühnen-Persona BayBjane zu erfinden, als Gegenstück zu seinem eigenen Alter Ego Cybersissy und als perfekter Partner für ihre erfolgreichen Club-Auftritte.

  
   
One Zero One -- POSTER [BayBjane + Cybersissy]
  
queerMdbInfo
  In einer schillernden Montage von "hinter den Kulissen"-Szenen aus internationalen Clubs, privatem Video-Material, Interviews, die das Innenleben unserer Protagonisten beleuchten, wie auch kunstvoll inszenierten Fantasy-Sequenzen von überbordender Opulenz, feiert der Film die ungewöhnliche Freundschaft und das rastlose Leben dieser unerwarteten Helden und zeigt den Triumph der Individualität und der Kreativität über die Rollen, die zu spielen die Gesellschaft von uns erwartet.
 
LINKS
IMDb



Dein Link?
 
 
★★★★★★☆☆☆☆
 
 
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

One Zero One -- Still ZERO

Zero One Zero -- Still ONE

One Zero One -- Still2

One Zero One -- Still3 

One Zero One -- Still4 

© Missing Films

3,5