Impressum

Life in Stills -- HEAD 

Life In Stills - Leben in Bildern(2011)  
  ★★★★★★★☆☆
Thematik: schwul
Dokumentation
(Israel/Deutschland)
Laufzeit: 1h
Kinostart: 16.08.201
2

CAST

Miriam Weissenstein
Ben Peter ♂♂

Regie: Tamar Tal



INHALT

Miriam Weissenstein ist eine lebende Legende der Geschichte des Landes Israel. Die unersetzlichen Negative der Fotos der Unabhängigkeiterklärung liegen bei ihr zu Hause. Ihr Mann Rudi Weissenstein war damals der einzige Fotograf, der die Zeremonie fotografieren durfte.

Zusammen dokumentieren sie die Geschichte und die Persönlichkeiten des jungen Staates über Jahrzehnte. Wer im Schaufenster ihres Ladens in der Allenbystraße in Tel Aviv als großes Porträt hängt, der wird gewählt - so sagt man. Miriam Weissenstein ist nicht etwa weise oder milde geworden im Alter, nein sie ist rastlos, kämpferisch und streitsüchtig wie eh und je. Gemeinsam mit ihrem Enkel Ben erhält sie das unendliche Bilderarchiv des Landes - schlägt jedes Kaufangebot ab und organisiert Ausstellungen in aller Welt.

Die modernen Vermarktungsideen ihres schwulen Enkels findet sie ebenso seltsam wie sein unkonventionelles Leben. Mit beidem arrangiert sie sich trotzdem und streitet mit ihm lieber über wichtigere Dinge.
 
Life in stills -- Poster




queerMdbInfo
"Tamar Tal gelingt es in dieser wunderbar leichten Dokumentation, einen lebensbejahenden Film über die verbindende Kraft zwischen den Generationen zu schaffen."
Deutschlandradio Kultur
 
LINKS*
moviepilot
IMDb
filmseite

 ★★★★★★★★☆☆
 ★★★★★★★★☆☆
 
       

 

 

Life In STILLS1 

Life In STILLS2 

Life In STILLS3 

Life In STILLS4

© GMfilms

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.