Impressum

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- HEAD

Gayby Baby (2015)  
  ☆☆☆☆☆
 DIESEN FILM BEWERTEN.
GAYBY BABY ist der erste Lang-Dokumentarfilm aus der Perspektive von Kindern schwuler und lesbischer Eltern. Diese wurden von der Regisseurin Maya Newell vier Jahre lang begleitet.

OT: Gayby Baby
Thematik: schwul, lesbisch, Homophobie, Bisexualität

Dokumentation
(Australien)
Laufzeit: 01 Stunden 25 Minuten
Premiere: 29. April 2015 (Hot Docs International Documentary Festival, Kanada)
Kinostart: 23. Juni 2016
OmU

Gayby Baby (Film Dokumentation 2015) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie


Gayby Baby (Film Dokumentation 2015) | DVD / BluRay bei amazon kaufen

CAST VON GAYBY BABY

Gus, Ebony, Matt, Graham und ihre Familien
Regie: Maya Newell
 

HANDLUNG VON GAYBY BABY

In einer Zeit, in der die Welt noch immer die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Familien in Frage stellt, nimmt uns GAYBY BABY mit in das Zuhause von vier Kindern homosexueller Eltern. Jeder von ihnen kämpft mit den eigenen kleinen Schwierigkeiten, die das Erwachsenwerden so mit sich bringt und um das Unverständnis der Gesellschaft für ihre Familien.

Allein unter Frauen versucht Gus für sich herauszufinden, was es bedeutet ein „Mann“ zu sein; Ebony sucht ihre Stimme als Sängerin und einen Ort, wo ihre homosexuelle Familie akzeptiert wird; Matt fragt sich wie der Gott, den seine lesbischen Mütter anbeten, diese gleichzeitig in die Hölle verdammen kann; und Graham kämpft mit einer Leseschwäche und mit dem Umzug der Familie nach Fidschi, wo Homosexualität gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.
  
 
KOMMENTARE ZU GAYBY BABY
 
Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- POSTER
 
SENDETERMINE VON GAYBY BABY
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2016 erwartet.


QUEERmdbINFO
Die Crowdfunding-Kampagne zu GAYBY BABY brachte über 100.000 Dollar ein, zumeist aus Kleinbeträgen. Nach diesem überragenden Erfolg war auch Screen Australia dazu bereit, die Dokumentation finanziell zu unterstützen. Für das Casting wurden sechzig Kinder aus ganz Australien interviewt. Der Kontakt kam über zahlreiche LGBT-Organisationen zustande.


QUEERmdbSTATEMENT
Vor ein paar Jahren ging ich ins Kino und sah mir den Film THE KIDS ARE ALL RIGHT an, der erste Spielfilm, der die Geschichte eines lesbischen Pärchens erzählt, das Kinder großzieht. Als ich das Kino verließ, war ich fassungslos. Ich hatte meine Familie noch nie auf der großen Leinwand porträtiert gesehen. Während ich den Film ansah, fielen mir kleine feine Gemeinsamkeiten auf, zu denen es kommt, wenn zwei Frauen gemeinsam ein Kind großziehen. Ich fühlte eine Verbindung zu diesen Teenagern und fragte mich, ob Kinder heterosexueller Eltern dieses Gefühl bei jedem Film haben, den sie ansehen. Ich freute mich, endliche eine Geschichte, wie die meine zu sehen, war auf der anderen Seite aber wütend, weil ich so lange hatte darauf warten müssen.
[Regisseurin Maya Newell]
 
LINKS

Gayby Baby (2015) on IMDb

 
 
 
 

  ÄHNLICHE FILME

Gayby | Film 2012 -- schwul, Regenbogenfamilie, Bisexualität  Any Day Now | Film 2012 -- schwul, Regenbogenfamilie, Homophobie, Homosexualität  The Kids are all right | Film 2010 -- lesbisch, Regenbogenfamilie, Bisexualität, Homophobie, Homosexualität  Ich will dich | TV-Film 2014 -- lesbisch, Bisexualität, Homophobie

Schau mich nicht so an | Film 2015 -- lesbisch, Bisexualität, Homosexualität  I Do - Ja, ich will! | Film 2012 -- schwul, Homophobie, Homosexualität  Zwei Mütter | Film 2013 -- lesbisch, Regenbogenfamilie, Homophobie, Homosexualität  Demolition | Film 2015 -- schwul, Coming Out, Homophobie, Bisexualität, Homosexualität
     

GAYBY BABY -- FULL-HD-TRAILER (DEUTSCH)

  

GAYBY BABY -- FILMBILDER 

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- FILMBILDER 01 

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- FILMBILDER 02 

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- FILMBILDER 03 

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- FILMBILDER 04 

Gayby | Film 2015 -- schwul, lesbisch, Homophobie, Regenbogenfamilie -- FILMBILDER 05 

© Rise And Shine Cinema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

...