DE | EN

Impressum

Freier Fall (2013)  
            ★★★★★★★☆☆☆
★★★★★★★★★★
Queerfaktor

★★★★★★★★ Bunnyfaktor
 
Stephan Lacant erzählt in seinem Coming-Out-Drama FREIER FALL mit Max Riemelt und Hanno Koffler in den Hauptrollen die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der sich in seinen Kollegen verliebt.

OT: Freier Fall
AKA: Free Fall | Caída libre
Thematik: schwul, Homophobie, Coming Out, Bisexualität
Deutschland

100 Minuten
Liebesdrama
Kinostart: 30.05.2013

Freier Fall | Film 2013 -- Stream, Download, Ganzer Film, Full movie, german, deutsch, watch online, online sehen

Freier Fall | Film 20123 -- auf DVD oder BluRay kaufen

CAST VON FREIER FALL
Max Riemelt (Kay Engel) ♂♂
Hanno Koffler (Marc Borgmann) ♂♂

Katharina Schüttler (Bettina Bischoff)
Maren Kroymann (Inge Borgmann)
Luis Lamprecht (Wolfgang Borgmann)

Regie: Stephan Lacant
Freier Fall | Film 2013 -- schwul, Coming Out, Homophobie, Bisexualität -- POSTER


INHALT VON FREIER FALL

Karriereaussichten bei der Bereitschaftspolizei, Nachwuchs unterwegs, die Doppelhaushälfte von den Eltern vorfinanziert: Marcs Leben ist gut eingerichtet. Doch dann lernt er bei einer Fortbildung den Kollegen Kay kennen. Beim gemeinsamen Lauftraining lernt Marc ein neues Gefühl von Leichtigkeit kennen – und wie es ist, einen Mann zu lieben.
Hin- und hergerissen zwischen der ihm vertrauten Welt und dem Rausch der neuen Erfahrung gerät ihm sein Leben zusehends außer Kontrolle. Im freien Fall kann Marc es niemandem mehr recht machen. Am wenigsten sich selbst.


SENDETERMINE VON FREIER FALL

LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
20.04.2016 (3sat)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.

eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine TV-Ausstrahlung pro Jahr erwartet.


ARTIKEL ZU FREIER FALL
Freier Fall 2 - Die Fortsetzung

Wenn schon nicht im Leben, dann wenigstens im Film (Jahresrückblick Queer Cinema 2013)






 


QUEER
mdbINFO

Max Riemelt und Hanno Koffler. Was für eine Traumbesetzung. Für den Bunnyfaktor ist schon mal gesorgt. Auch der weitere Cast ist mehr als vielversprechend. Die großartige Katharina Schüttler wandelt auf den Spuren von Michelle Williams, die in
BROKEBACK MOUNTAIN ebenfalls ihren Mann an einen anderen Mann verlor. Ob FREIER FALL thematisch etwas hinzuzufügen hat und mit der inszenatorischen Kraft von Ang Lee mithalten kann, sehen wir ab Mai 2013 im Kino. Oder in den kommenden Tagen bei den Berlinale-Vorstellungen.

Aprospros. Wir verschenken zwei Tickets für den freien Fall am Samstag. Wer weiß, ob die beiden Hauptdarsteller bereits zusammen gedreht haben, und wer noch dazu der erste ist, der uns dies mitteilt, bekommt die begehrten Eintrittskarten.  Also frag Tante Google oder wirf eine Münze!
 

LINKS
Wikipedia
IMDb
moviepilot
swr


Dein Link?


 ★★★★★★★☆☆☆
 ★
★★★★★★☆☆☆
ÄHNLICHE FILME

Unter der Haut | Film 2015 -- schwul, Coming Out, Bisexualität  Aus der Haut | TV-Film 2016 -- schwul, Homophobie, Coming Out  In the grayscale | Film 2015 -- schwul, Coming Out, Homophobie, Bisexualität  Cut Snake | Film 2014 -- schwul, Bisexualität

I do - Ja, ich will! | Film 2012 -- schwul, Homoehe, Ehe für alle, Homophobie  Boulevard | Film 2014 -- schwul, Coming Out, Homophobie, Prostitution, Bisexualität  Jongens | Film 2014 -- schwul  Eastern Boys | Film 2013 -- schwul, Homophobie

 

 
       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

FREIER FALL -- FULL-HD-TRAILER (DEUTSCH)

 

FREIER FALL -- FILMBILDER

Freier Fall Filmbild1

Freier Fall Filmbild2

Freier Fall Filmbild3

Freier Fall Filmbild4

© Edition Salzgeber

3,5