Impressum

Die Wolken von Sils Maria -- HEAD 

Die Wolken von Sils Maria (2014)  
  ☆☆☆
Drama (Frankreich/Schweiz/Deutschland)
Laufzeit: 02 Stunde 04 Minuten
Kinostart: 18. Dezember 2014

Die Wolken von Sils Maria (Film 2014) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie

amazon-Button

CAST VON DIE WOLKEN VON SILS MARIA
Juliette Binoche (Maria Enders)
Kristen Stewart (Valentine)
Chloë Grace Moretz (Jo-Ann Ellis)
Lars Eidinger (Klaus Diesterweg)
Johnny Flynn (Christopher Giles)

Regie/Drehbuch: Olivier Assayas


HANDLUNG VON DIE WOLKEN VON SILS MARIA

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem ihr vor 20 Jahren der Durchbruch gelang. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg (Lars Eidinger). Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal. Eine charmante, aber nicht ganz durchsichtige junge Frau - und ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst, dem sich Maria nun gegenüber sieht.

 
KOMMENTARE ZU DIE WOLKEN VON SILS MARIA
 


  
 Die Wolken von Sils Maria -- POSTER
 
SENDETERMINE VON DIE WOLKEN VON SILS MARIA
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
29.12.2016 | WDR

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine Fernsehausstrahlung pro Jahr erwartet.


QUEERmdbINFO
Die lesbischen Beziehungsdynamiken liegen weitestgehend im Subtext. Ebenso die offizielle sexuelle Orientierung der Hauptdarstellerin. Obwohl momentan ganz offensichtlich mit einer Frau liiert, bezieht Kristen Stewart zum Thema nur insofern Stellung, dass sie die Einordnung von Paarungsverhalten in Schubladen als völlig überholt empfindet, womit sie natürlich recht hat. Allerdings gilt die gesellschaftliche Verallgemeinerung nicht. Die sexuelle Orientierung ist immer noch ein Big Deal. Google einen Prominenten und du wirst als Topsuche die Verknüpfung mit "schwul", "lesbisch", "Freund", "Freundin" finden.
 
LINKS

Die Wolken von Sils Maria (2014) on IMDb



 
 
 

  Ähnliche Filme

Von Mädchen und Pferden   Girltrash   Gardenia   Proxy

Tru Love   Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste   Begegnungen nach Mitternacht  
Die Frau meiner Träume
     

TRAILER (Deutsch)

Die Wolken von Sils Maria -- TRAILER 

© nfp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...