Impressum

Anni Felici -- HEAD 

Anni Felici - Barfuß durchs Leben (2013)  
  ☆☆☆
Uservoting   

Thematik: lesbisch, bi
Liebesdrama
(Italien/Frankreich)
Laufzeit: 01 Stunde 46 Minuten
Premiere: 07. September 2013 (Toronto IFF, Kanada)
Kinostart: 27. August 2015
DVD-VÖ: 30. Juni 2015

Anni Felici - Barfuß durchs Leben (2013) | Download/ Stream/ Video on Demand

DVD bei amazon kaufen

CAST VON ANNI FELICI

Micaela Ramazzotti (Serena) ♀♀♂
Martina Gedeck (Helke) ♀♀

Kim Rossi Stuart (Guido)
Samuel Garofalo (Dario)
Niccolò Calvagna (Paolo)
Pia Engleberth (Marina)
Benedetta Buccellato (Marcella)
Angelique Cavallari (Michelle)
Ivan Castiglione (Sergio)
Sylvia De Fanti (Zia Florinda)

Regie: Daniele Luchetti
Drehbuch: Daniele Luchetti, Sandro Petraglia, Stefano Rulli, Caterina Venturini


HANDLUNG
VON ANNI FELICI
Rom, 1974: Die schöne Serena liebt und unterstützt ihren Ehemann Guido, der damit beschäftigt ist, sich als ambitionierter, aber erfolgloser Avantgarde-Künstler zu verwirklichen. So sehr er sie als seine Frau und Mutter seiner Söhne braucht, so wenig gibt er auf Serenas Meinung in der Öffentlichkeit – und macht auch vor sexuellen Erfahrungen mit seinen Modellen nicht halt.

Ihre beiden Söhne Dario und Paolo werden zu unfreiwilligen Begleitern ihrer leidenschaftlichen, von Streitereien und Versöhnungen begleiteten Liebe.

Als die schöne und emanzipierte Galeristin Helke in ihr Leben tritt und sich besonders für Serena interessiert, fühlt sich diese auf neue und unbekannte Weise lebendig...
 

 
KOMMENTARE ZU ANNI FELICI
Der Film behandelt vorrangig die emotionalen Differenzen der Hauptdarsteller im Hinblick auf ihre Ehe und Familie. LGBT spielt nur zu einem geringen Teil eine Rolle (kurze angedeutete Affäre mit lesbischer Nebenrolle, die sogar laut Off-Sprecher am Ende des Films schnell wieder vergessen war) und ist letztendlich nicht maßgeblich für die Handlung rund um die Hauptdarsteller. Die Schaffenskrise des männlichen Hauptdarstellers nimmt ebenfalls sehr viel Raum ein. Alles in allem etwas zu problemüberladen. Insgesamt muss der Film kein 2. Mal gesehen werden und wird auch nur bedingt weiterempfohlen. [SaMe]

Bewertung: 3 | Bunnyfaktor: 6 | Queerfaktor: 2

 Anni Felici -- POSTER
 
ARTIKEL ZU ANNI FELICI
Die 20 besten schwul-lesbischen Filme 2015


QUEERSTATEMENT

Wenn im Film Serena auf Helke trifft, dann lächelt sie, sie öffnet sich, vielleicht fühlt sie sich wieder wie ein junges Mädchen. Sie lässt sich gehen und von dieser Frau führen. Auch zwischen mir und Martina entstand eine große Offenheit.

Daniele wollte, dass ich als Serena mit Guido und Helke unterschiedlich interagiere. Während bei Guido immer die misstrauische und erpresserische Seite zum Vorschein kam, so tauchte mit Helke die gegenseitige und neue Anziehung zwischen zwei Frauen auf.

Es war für mich das erste Mal, dass ich eine homosexuelle Beziehung spielen musste und ich war ziemlich aufgeregt, aber es war dann viel einfacher eine Frau zu küssen als einen Mann.
[Micaela Ramazzotti]
 
LINKS

Anni Felici - Barfuß durchs Leben (2013) on IMDb



Dein Link?
 
 
 

  Ähnliche Filme

Happy End   Appropriate Behavior   Küss mich   Camminando Verso

Von Mädchen und Pferden   The Red Room   Ich will dich   The Mermaids
     

 FULL-HD-TRAILER VON ANNI FELICI

 

 ANNI FELICI -- FILMBILDER 

Anni Felici -- Still 01 

Anni Felici -- Still 02 

Anni Felici -- Still 03 

 © 01 Distribution/ Camino Filmverleih

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

...