Impressum

QUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   

22 Jump Street -- HEAD

22 Jump Street (2014)  
  ★★★★★★★☆☆☆
AT: 21 Jump Street 2
Thematik: (schwul), (Homophobie)

Buddy-Komödie
(USA)
Laufzeit: 1 Stunde 52 Minuten
Premiere: 5. Juni 2014 (Australien)
Kinostart: 31. Juli 2014
Sprache: Deutsche Synchronisation


22 Jump Street (Film 2014) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

amazon-Button
*

CAST VON 22 JUMP STREET

Channing Tatum (Jenko)
Jonah Hill (Schmidt)
Dave Franco (Eric ♂♂)
Rob Riggle (Mr. Walters ♂♂)

Peter Stormare (The Ghost)
Wyatt Russell (Zook)
Amber Stevens (Maya)
Jillian Bell (Mercedes)
Ice Cube (Captain Dickson)
The Lucas Brothers (Keith & Kenny Yang)
Nick Offerman (Deputy Chief Hardy)
Jimmy Tatro (Rooster)

Regie: Phil Lord und Christopher Miller
Drehbuch: Michael Bacall, Oren Uziel und Rodney Rothman


HANDLUNG VON 22 JUMP STREET
Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erneut große Veränderungen bevor: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! Doch als Jenko im Football Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. Sie müssen jetzt nicht mehr nur einfach den Fall lösen, sie müssen herausfinden, ob sie in der Lage sind, eine reife Freundschaft wie Erwachsene zu führen.


QUEERfaktor.de: 1/10
Es gibt zwar nur ein schwules Paar, Dave Franco und Rob Riggle aus 21, und das kriegt auch nur eine Szene. Riggle hat jetzt ne Vagina (ihm wurde ja der Schw@nz abgeschossen) und Franco ist seine Gefängnishure. Jawoll, der #metoo-Alarm heult. Interessanter ist aber die Bromance zwischen Jonah Hill und Channing Tatum. Die Beziehung der beiden leidet darunter, dass Tatum einen neuen Bro findet, Footballer Zook (Wyatt Russell), mit dem es viel besser matcht und der Hill ersetzt, ohne eine Lücke zu hinterlassen. Eine Paartherapie bringt nach der Trennung die Wende. Nach einem freundschaftlichen Brojob in der Bibliothek hält Tatum einen homophoben Störenfried eine Standpauke, warum man 2014 nicht mehr Schwuch*** sagen darf. Leider scheint Jonah Hill nicht hingehört zu haben. Siehe QUEERmdbINFO!
 
22 Jump Street -- POSTER


SENDETERMINE VON 22 JUMP STREET
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
VOX: 20. Dezember 2023, 22:00 Uhr
SRF2: 24. August 2023, 22:55 Uhr
VOX: 24. Juni 2023, 20:15 Uhr


NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche


 
QUEERmdbINFO
Streng genommen hat 22 JUMP STREET natürlich nichts in der Queeren Film Datenbank verloren
, aber wie schon der Vorgänger zeigt die Komödie, dass schwule Gags im Mainstream witzig sein können, ohne zu diskreditieren. Es gibt sogar eine Lektion zum Thema homophobe Beleidigungen. Leider scheint Hauptdarsteller und LGBT-Unterstützer Jonah Hill nichts gelernt zu haben. Wenige Tage vor der Premiere beschimpft er einen aufdringlichen Paparazzo als "Schwuch***".
 

 
Das könnte Dir auch gefallen ...

Ausgerechnet Sibiren | Komödie   Reine Männersache   Coming In   Männer al dente

Solo   Donald Strachey   Jack & Diane  
Animals
 
     
     

FULL-HD-TRAILER (Deutsch)

   

FILMBILDER

22 Jump Street -- STILL 1 

22 Jump Street -- STILL 2 

© Sony Pictures Germany

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.