Impressum

11 Freundinnen -- HEAD 

11 Freundinnen (2013)     ★★★★★☆☆☆☆
 
Thematik: lesbisch
Dokumentation
(D)
Laufzeit: 1h 42min
Kinostart: 23.05.201
3

CAST

Deutsche Frauenfußball Nationalmannschaft

Regie: Sung Hyung Cho



11 Freundinnen (Lesben-Film 2013) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p


11 Freundinnen (Lesben-Film 2013) | DVD / BluRay kaufen -- Deutsch
*


INHALT

Es ist eine phantastische Kulisse, im Sommer 2011. Die deutsche Frauenfußballmannschaft tritt im Berliner Olympiastadion vor 74.000 begeisterten Zuschauern zu ihrem ersten Spiel an. Davon hatten die Fußballerinnen geträumt: Dass ihr Sport in der Mitte der Gesellschaft ankommen würde. Und davon, dass sie ihrem Publikum ein neues Sommermärchen bescheren könnten. Dann die Enttäuschung: Das Team der Gastgeber schied im Viertelfinale gegen Japan aus.

Der neue Dokumentarfilm von Sung-Hyung Cho (Full Metal Village) zeigt, was man auf dem Platz nicht sieht: die monatelangen Vorbereitungen, das Training. Und er lässt Spielerinnen sehr unterschiedlichen Temperaments erzählen: von Lira Bajramaj, die in den Medien als Miss WM gehandelt wurde, bis zu der burschikosen Newcomerin Dzsenifer Marozsán. So entsteht ein Gruppenporträt jenseits der Klischees: von jungen Frauen, die leidenschaftlich gerne kicken, aber auch als Physiotherapeutinnen, Studentinnen oder Sachbearbeiterinnen im Leben stehen. Und die deshalb auch mit Niederlagen, Verletzungspech und Enttäuschungen umgehen können. Ja, Frauen spielen Fußball. Und sie lackieren sich die Nägel. Willkommen im 21. Jahrhundert.
 
11 Freundinnen -- POSTER




queerMdbInfo
Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen sind alle Spielerinnen voll berufstätig und trainieren in ihrer Freizeit.
 
   
       

 

 

11 Freundinnen -- Still1 

11 Freundinnen -- Still2 

11 Freundinnen -- Still3 

© Pandora Film

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.